Wann hast Du das letzte Mal jemanden gelobt?

Lob kreiert Wunder.

Lob führt zu Dankbarkeit führt zu Liebe.

Es gibt so viel zu loben und zu wertschätzen – alles nur eine Frage der Aufmerksamkeit. Wo ist Deine Aufmerksamkeit? Auf dem was fehlt oder auf der Fülle, die sich vor Deinem Auge entfaltet?

Wie oft lobst Du das Leben?

Wie oft lobst Du die Menschen, um Dich herum?
Mir fällt häufig auf wie viele Dinge, wir als selbstverständlich nehmen und wie wenig wir einander wertschätzen. Falls Du etwas damit spielen willst, empfehle ich die 5:1 Regel. Für jede Kritik, die Du einer anderen Person mitteilst, lobe sie auch 5 mal.
Als ich zum ersten Mal mit der Regel gespielt habe, fiel mir noch mehr auf, wie viel mehr Potential zur Wertschätzung da ist.

Wertschätzt einander. Es ist genug zum Wertschätzen da.

Kommentar verfassen