6 Zutaten für Veränderung

Lesedauer | Reading time: 3 min Wir reinigen unser Nervensystem. Daher ist Mediation auch nicht das, was wir oft davon denken: Ruhig irgendwo sitzen ohne Gedanken und mit Leere im Kopf.

Details

Meine große Liebe: Das Enneagramm

Lesedauer | Reading time: 7 min Das Enneagramm ist ein Persönlichkeitsmodell, dass neun verschiedene Persönlichkeitsstrukturen oder -typen beschreibt. Jeder Typ ist einzigartig. Keiner besser oder schlechter als ein anderer.

Details

Warum wir alle meditieren sollten

Lesedauer | Reading time: 7 min Wir reinigen unser Nervensystem. Daher ist Mediation auch nicht das, was wir oft davon denken: Ruhig irgendwo sitzen ohne Gedanken und mit Leere im Kopf.

Details

Dein Ikigai: Warum stehst Du morgens auf?

Lesedauer | Reading time: 3 min Ich habe selbst lange versucht etwas zu entsprechen, was ich nicht bin. Hauptsächlich aus einem Grund: Weil ich nicht wusste, wer ich bin und wie ich es leben soll. Ich hatte viele Abers, viele Ängste, viele „Müsste“ und „Sollte“ und eigentlich irgendwie keine Ahnung, was ich will. Zum Teil wusste ich, was ich nicht will, aber nicht wie ich irgendetwas davon umsetzten konnte.

Mittlerweile ist es wirklich meine Priorität, ein Leben zu leben, das mir entspricht und nicht irgendwem anders.

Wie will ich Leben und wie nicht?

Details

Wer bin ich?

Lesedauer | Reading time: 3 min Ich finde wir erzählen zu häufig nur unseren Job-, Wohnung- und Beziehungsstatus. Alles wichtige und interessante Dinge. Ich finde es aber spannender, mal wieder anders auf „Wer bist Du?“ zu antworten, um mehr über einander zu erfahren. Ich mache den Anfang und freue mich auf Deine Nachricht, um Dich kennenzulernen. Ich bin Meditations-Fan. Ich liebe…

Details

Mein Burn-out – Wie ist das eigentlich im echten Leben?

Lesedauer | Reading time: 8 min Ich schreibe über mein Burnout, weil ich damals vergebens nach Erfahrungsberichten gesucht habe. Ich wünsche mir, dass ich Menschen in ähnlichen Situationen das Gefühl geben kann, sich verstanden und nicht alleine zu fühlen. Wenn Du Fragen hast, mit mir reden willst oder mir einfach Deine Geschichte erzählen willst, in der Hoffnung, verstanden und gehört zu werden, meld Dich sehr gerne bei mir. Viel Spaß beim Lesen meiner Reise.

Details

Lieblingsbücher

Lesedauer | Reading time: 4 min Meine Lieblingsbücher in einer Übersicht. Ich glaube diese Liste könnte immer weiter gehen. Wenn Du mehr Buchtipps brauchst oder Fragen zu einem Thema hast, melde Dich einfach bei mir. Ich freue mich immer von Dir zu hören 🙂   Body Calm von Sandy Newbigging Erklärt ganz leicht die Verbindung von Körper und Geist wie wir…

Details

Was wir von unseren Großeltern lernen können

Lesedauer | Reading time: 3 min Was hat die deutsche Geschichte eigentlich mit mir zu tun? Meine Opas waren als Soldaten im Krieg. Irgendwie fasziniert mich diese Zeit. Es fühlt sich so weit weg und so unvorstellbar an und doch hat sie mehr mit uns, der dritten Generation  zu tun, als wir vielleicht denken. Ich finde wir sollen alle individuell schauen,…

Details

Leere

Lesedauer | Reading time: 4 min Leere gibt es in uns allen. Hier gibt es zwei verschiedene Herangehensweisen: Die Leere zu füllen um sie zu vermeiden oder die Leere zu füllen um uns zu bereichern. Das ist auch wieder ein Balanceakt. Und es kommt auf die Intention an – so kann alles Vermeidung als auch Bereicherung sein. Wir haben alle Angst…

Details

Zuhören

Lesedauer | Reading time: 1 min Wir sollten wieder lernen, einander zuzuhören. Was hindert uns eigentlich daran? Ich glaube, es ist der Drang, dass wir ständig etwas tun müssen und nicht einfach nur sein können. Wir hören zu, um zu antworten. Unser Verstand hört nicht auf, wenn wir zuhören. Wir „funktionieren“ weiter. Wir wollen das Problem des anderen lösen, eine smarte…

Details

Deine Andersartigkeit ist Deine Einzigartigkeit

Lesedauer | Reading time: 2 min Wir alle tragen etwas in uns, das uns einzigartig macht. Das uns von anderen unterscheidet. Meistens fangen wir irgendwann an, in der Regel recht früh, unsere Andersartigkeit zu verstecken. Wir haben Angst, irgendwie falsch zu sein oder nicht normal. Dabei liegt genau darin, was uns unterschiedet, unser größter Schatz, unsere Gabe – eben das, was…

Details