Hast du Lust…

  • deine unbewussten Muster und Strategien zu erkennen?
  • aus deinen Mustern aufzuwachen?
  • dich selbst und andere besser zu verstehen?
  • auf dreieinhalb Stunden voller Spaß und Lernen?

Wir sehen die Dinge nicht wie sie sind.
Wir sehen die Dinge wie wir sind.

– Anaïs Nin

„So kann man doch nicht handeln.“ Ein Satz bei dem wir uns alle immer wieder ertappen, oder? Und ob, so kann man sehr wohl handeln und es gibt sicher sogar Gründe dafür…

  • Das Enneagramm zeigt neun sehr unterschiedliche Arten die Welt zu sehen und zu erleben. Jeder Typ ist einzigartig.
  • Keiner besser oder schlechter als eine andere. Keiner richtig oder falsch!
  • Alle neun Typen zeigen einfach unterschiedliche Art und Weisen wie wir „eingeschlafen“ sind – und neun Wege aufzuwachen und frei zu sein.
  • Die Arbeit mit dem Enneagramm bringt mir vor allem mehr Mitgefühl. Für mich selbst und andere.

Was ist Inhalt des Kurses?

  • 3,5 Stunden Videomaterial
  • Überblick über das Enneagramm
  • Ergründung der drei Intelligenzzentren: Kopf, Herz, Bauch
  • Reise durch die neun Typen
  • Leidenschaften & Strategien der neun Typen
  • Entwicklungspotentiale der neun Typen
  • Was wir von allen Typen lernen können
  • Was die Typen von uns brauchen

Mein Weg mit dem Enneagramm

Ich habe das Enneagramm kennengelernt, als ich 14 war. Ich war sofort fasziniert, aber auch beleidigt, nach dem ich meinen Typen erfahren habe. Irgendwie habe ich mich ertappt gefühlt. Trotzdem hat es mich total gefesselt, sodass ich nie wieder aufgehört habe mich damit zu beschäftigen. Ich habe Bücher verschlungen, gelernt zu typisieren und achtsam mit dem Werkzeug umzugehen und es immer tiefer zu begreifen. Ich habe das Enneagramm bestimmt in der Theorie verstanden aber vor allem erlebe ich es immer wieder. Das Enneagramm ist Teil meiner Familie und ich bin damit aufgewachsen. Dieses Gefühl, sich ertappt zu fühlen, liebe ich bei der Arbeit mit dem Enneagramm. So komm ich mir immer wieder selbst auf die Schliche.

Noch Fragen?

Ist das Enneagramm nicht Schubladendenken?

Es geht nicht darum, Menschen in Schubladen zu stecken, sondern darum, sich selbst zu erkennen und dabei geht es immer um das Warum dahinter. Was ist der Antrieb, der den Menschen so handeln lässt? Es gibt viele Typen die konfliktscheu sind – die Frage ist nicht „Bist Du konfliktscheu?“ Ja oder nein? Sondern: Warum bist du konfliktscheu? Wann bist du konfliktscheu? Mit wem bist du konfliktscheu?

Ist es wichtig meinen Typen zu kennen?

In der Arbeit mit dem Enneagramm ist wichtig alle Typen zu kennen. Wir können von allen Typen lernen. Ich gehe im Event gezielt auf die Strategien jedes einzelnen Typen ein und gebe dir einen Überblick über alle Typen und die dahinter liegenden Motivationen.

Um tiefer einzusteigen, kann es hilfreich sein, seinen Typen zu kennen und zu erforschen. Für dieses Event ist es nicht nötig.

Noch mehr Fragen?

Ich stehe dir natürlich während du den Workshop schaust für Fragen per Mail oder Whatsapp zur Verfügung. 🙂 Wie schnell ich antworte? Probiere es aus: +45 50 38 11 10

Kann ich nur ein Typ sein?

Ja, du hast einen Grundtypen. Allerdings sind die Typen untereinander auch miteinander verbunden und es gibt jeweils drei Subtypen. Ein weiterer Vorteil des Enneagramms – es ist sehr dynamisch. Ein Typ 8 ist nicht unbedingt so ähnlich wie ein anderer Typ 8. Dein Typ ist sehr individuell. Daher rate ich auch immer von Online Tests ab, und empfehle ein gezieltes Interview, um deine individuelle Struktur herauszufinden.

Wer ist Nora eigentlich?

Ich bin begeisterte Meditationslehrerin, Mentorin und Enneagramm Enthusiastin.

Meine Leidenschaft ist es, mich selbst und andere daran zu erinnern, in jedem Moment aufzuwachen und sich ins Leben zu verlieben. Ich liebe es unbewusste Gewohnheiten und Muster zu erforschen, die nicht uns nicht länger dienen, sodass wir die Welt wieder reiner und realer erleben.

Beziehungen haben mich schon immer fasziniert und mein größter Wunsch ist es, dass wir Frieden in uns selbst schaffen, damit wir mitfühlend und liebevoll miteinander umgehen.

Sofort loslegen

Ich freue mich, wenn du ein Teil von dem Enneagramm Workshop wirst. Du erhältst sofort nach Bestellung die Aufzeichnung und kannst loslegen ins Enneagramm einzusteigen.