Meine Lieblingsbücher in einer Übersicht. Ich glaube diese Liste könnte immer weiter gehen. Wenn Du mehr Buchtipps brauchst oder Fragen zu einem Thema hast, melde Dich einfach bei mir. Ich freue mich immer von Dir zu hören 🙂

 

Body Calm von Sandy Newbigging
Erklärt ganz leicht die Verbindung von Körper und Geist wie wir unseren Körper wieder ernst nehmen können. Eine meiner Rettungen während meiner Heilungsphase. Bei Fragen dazu, gerne einfach mir melden. Ich mache mittlerweile auch die Ausbildung bei Sandy.

Mind Calm von Sandy Newbigging
Meditation so einleuchtend erklärt, dass man nicht mehr aufhört und es wirklich leicht wird. Nach diesem Buch habe ich mich auch zur Ausbildung bei Sandy angemeldet und bin damit mega glücklich. Ich empfehle es auf Englisch. Die deutsche Übersetzung ist nicht so das Wahre meiner Meinung nach. Und bei Fragen zur Methode, melde Dich gerne bei mir.

Wildfire Within von Chantal Russel

Ich habe Chantal im Sommer 2018 auf dem Copenhagen Yoga Festival gesehen und eine Lesung von ihr gehört. Das Buch habe ich anschließend in 3 Tagen durchgelesen. Sie beschreibt ihre Heilungsreise so schön und ich konnte mich in so vielem wiederfinden. Auch hier geht es viel darum, dass wir endlich auf unsere Seele hören sollen und anfangen wahrhaftig zu sein. Vor allem zu uns selbst.

Das Kind in dir muss Heimat finden von Stefanie Stahl
Erklärt sehr einfach das Konzept des inneren Kindes, was meiner Meinung nach schon in Schulen unterrichtet werden müsste und tatsächlich die größten Probleme unserer Welt heilen würde. Wichtig: Auch die Übungen machen, nicht nur lesen und verstehen. Aber wenn das innere Kind geheilt ist, wird einiges viel, viel leichter.

Jetzt! Die Kraft der Gegenwart von Eckhart Tolle

Ein uraltes Konzept, das wirklich über unser Glücklichsein entscheidet. Wenn Du wissen willst, wie man in der Gegenwart lebt, empfehle ich wiederum Mind Calm 🙂 Bei Jetzt! Die Kraft der Gegenwart tendiere ich persönlich zum Hörbuch auf Deutsch, weil ich es sehr schön finde ihm zuzuhören.

Der Go Giver von Bob Burg und David Mann

Ein Game Changer für die Business Welt. Sieben Regeln um wirklich erfolgreich zu werden auf eine leichte Art in schönen Geschichten beschreiben. Regt zum Nachdenken und Umdenken in der Business Welt an und hat mich auch maßgeblich beeinflusst.

Der Alchimist von Paolo Coehlo

Ein absoluter Klassiker und ein Must Read für JEDEN! Eine traumhafte Geschichte, die uns mitnimmt auf eine Reise zu uns selbst. Ich versuche mich gerade an der dänischen Version, um mich der Sprache ein bisschen mehr zu öffnen.

Gehen um zu bleiben von Anika Landsteiner

Als ich dieses Buch las, kam ich mir stellenweise vor, ich lese mein Tagebuch. Wie wunderschön Anika ihre inneren und äußeren Reisen beschreibt und uns mitnimmt und zum Nachdenken anregt.

Mein italienischer Vater von Anika Landsteiner

Daher habe ich gleich das nächste Buch von Anika gekauft und mich nicht weniger verliebt. Eine traumhafte Geschichte, die fesselnd Familien-Herausforderungen beschreibt und uns erinnert, wie wichtig unsere Wurzeln sind.

Schluss mit Schuld von Lisa Gadenstätter und Elisabeth Gollackner

Wo wir beim Thema Wurzeln sind. Ich habe mich so lange mit dem zweiten Weltkrieg auseinandergesetzt und bin so unfassbar interessiert an den Generationen vor uns. Das Buch macht wach und erinnert unsere Generation daran, Verantwortung zu übernehmen, nicht aber Schuld. Dazu habe ich auch einen Blog-Artikel verfasst, wenn Euch das Thema interessiert.